Spitalackerstrasse 65

Spitalackerstrasse 65

Altbau mit Charme

Infos zum Projekt

Im Nordosten der Stadt Bern, zwischen Viktoria- und Breitenrainplatz, liegt das Altbaugebäude Spitalackerstrasse 65. Im Dachgeschoss der Liegenschaft befinden sich zwei wirkliche Bijous, welche im Zuge der Sanierung 2012 mit viel Gespür und Geschmack eingebaut wurden. Von den Terrassen dieser Dachwohnungen bietet sich ein wunderbarer Blick auf die Dächer des Spitalackers.

Die Liegenschaft befindet sich im Stockwerkeigentum. Die Stadtwohnung Bern AG hält dabei sämtliche Wohnobjekte inne. Die drei Gewerbeobjekte im Unter- und Erdgeschoss werden von Dritten gehalten. Das Gebäude erhält ebenfalls laufend nötige Erneuerungen. So wurde 2010 das Dach neu eingedeckt und 2012 fand eine grössere Innensanierung statt. Im Jahr 2021 wurde die Liftanlage ausgetauscht.

An bester Lage erfreuen sich die 3.5-Zimemrwohnungen grosser Beliebtheit und erfahren nur selten einen Mieterwechsel. Insbesondere die beiden später eingebauten Dachwohnungen verfügen mit ihren heimeligen Sichtbalken über besonders viel Charme.

Objekte
10 Wohneinheiten mit 3.5 Zimmern
Erstellungsjahr
1910

Objekt-Standort


Spitalackerstrasse 65
3014 Bern

nach oben