Gutenbergstrasse 5

Gutenbergstrasse 5

Zentral, praktisch, gut

Infos zum Projekt

Benannt nach dem Erfinder der Buchdruckerkunst liegt die Gutenbergstrasse an zentraler Stelle, eingebettet zwischen Kocherpark und Hirschengraben. Ein Altbau, welcher ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis verspricht und dessen Wert durch geeignete bauliche Massnahmen gehalten und gesteigert wird.

Die Liegenschaft verfügt über 5 Stockwerke mit einer Praxiseinheit im Erdgeschoss, sechs 3- respektive 3.5-Zimmerwohnungen sowie vier 4-Zimmerwohnungen. Zehn Aussenparkplätze runden das Angebot ab. 1976 wurde ein grösserer Umbau vollzogen. Im Jahr 2019 wurden in zwei Etappen die Küchen- und Nasszellen saniert.

Im Zuge dieser Arbeiten wurden die historischen Türen aufgedoppelt und somit ihre typische Charakteristik beibehalten. Diese Massnahmen erfolgten in bewohntem Zustand. Der Rückbau der Ölheizung wurde bereits umgesetzt und das Gebäude ist seither der Stadtberner Fernwärme angeschlossen.

Objekte
10 Wohneinheiten zwischen 3.0 – 4.0 Zimmern, 1 Praxis/Büro
Erstellungsjahr
1908/09

Objekt-Standort


Gutenbergstrasse 5
3011 Bern

nach oben